Sonntag, 24. Juni 2012

Titte ääh Torte

Hier ein Post über meine erste Auftragstorte für einen Junggesellenabschied:)
Die Schwester des 'Junggesellen' hat mich mit einer 'Busentorte' beauftragt. Schon die Herstellung war einfach nur lustig und ich rate es wirklich jedem Backverrückten...tut es!







Für die Torte hab ich den Eierlikörkuchen von Monika gebacken, einmal in normaler und einmal in Schokovariante in einer 26er Springform.
Gefüllt ist der Kuchen mit Zartbitterganache, die ich aber nicht aufgeschlagen habe.
Die Brüste sind aus der Hälfte des vorhin erwähnten Schokokuchens. Dazu habe ich den Boden zerbröselt und je 60g Palmin und Butter mit 250g Kuvertüre nach Wahl geschmolzen und mit den Bröseln vermischt. Diese Mischung dann in zwei runde Schalen füllen und in den Kühlschrank (am besten über Nacht) stellen.
Am nächsten Tag die Torte und die Brüste mit Schokobuttercreme (200g Butter, 400g Puderzucker, 1 EL Kakao) einstreichen und im Kühlschrank fest werden lassen.

Eingedeckt habe ich die Torte mit selbstgemachtem Fondant nach diesem Rezept.




Die Torte kam supergut an und ich muss sagen, es macht wahnsinnig Spaß eine solche Torte mal zu gestalten :)


Liebe Grüße

Eure Lea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen